❤️ Glitzernde Weihnachten 2023 ❤️

 Oh wieviele Jahre ist es her, das ich hier einen Post verfasst habe , gefühlte 10 Jahre ….und heute hatte ich mal wieder ZEIT und LUST ein paar Gedanken mit euch zu teilen.

Weihnachten ist keine Jahreszeit , Weihnachten ist ein Gefühl ..und so ist es auch..dieses Jahr war es das erste Weihnachten ohne meine Mutter..alles war anders , schon in der Adventszeit  ..ansonsten bin ich immer zu ihr gefahren und habe ihr Haus wunderschön weihnachtlich dekoriert, den Weihnachtsbaum geschmückt und wir haben viel über das Weihnachten als wir noch Kinder waren gesprochen .

Dieses Jahr habe ich es bei mir zuhause etwas stiller dekoriert und den Baum haben wir am letzten Samstag erst gekauft  ..dafür war es Liebe auf den ersten Blick ..gleich der erste Baum durfte mit nach Hause und jetzt glitzert er, wenn ich die Tür zum Wohnzimmer öffne….


Und nicht nur der Baum glitzert …

Am Heiligen Abend haben wir es uns zu zweit gemütlich gemacht. 

Ein anderes Weihnachten …ein Weihnachten ohne am Abend mit der Mama zu telefonieren und sie am nächsten Tag zu besuchen.

Mama Du fehlst ❤️

    Mit vielen wunderschönen Erinnerungen stoßen wir

 mit glänzenden Augen auf Dich an.



Den Tisch habe ich wunderschön gedeckt …aber ganz gegen jeglicher Tradition gibt es heute eine italienische Köstlichkeit. Steinpilzrisotto mit Parmesanhähnchen …super einfach in der Vorbereitung und die Küche sieht später nicht aus wie ein Schlachtfeld .




Mit der Bescherung haben wir uns lange Zeit gelassen …jeder durfte abwechselnd ein Geschenk öffnen …viele wunderschöne Überraschungen. Danke dafür.


Danke mein Schatz ❤️

Danke möchte ich auch für die zahlreichen wunderschönen Weihnachtskarten sagen …sie haben einen ehrenwerten  Platz gefunden, so dass ich auch noch länger etwas davon habe. ❤️ und mich jeden Tag daran erfreuen darf.



Heute ist ein ganz entspannter Tag , das erste neue Buch lesen , mit dem puzzeln beginnen und mich an meinem wunderschönen Baum erfreuen .

Ich wünsche allen noch ein paar entspannte Tage im alten Jahr und für das neue Jahr wünsche ich allen Gesundheit ,Zuversicht und Hoffnung auf Frieden in dieser doch so angespannten Welt .

Euer Karin ❤️❤️❤️




 

Kommentare