Heute wird wohl kein Schiff mehr gehen....



Ist dieser Sommer nicht wunderbar, ich kann gar nicht genug davon bekommen.
Ich hatte für meinen Feierabend eigentlich einen ganz anderen Plan, einen Plan der mit Garten und Hausarbeit gefüllt war, aber dieser Abend ist doch einfach viel zu schön dafür.
Dieser Abend ist viel eher gemacht für einen Abend am Hafen. An unserem Oldenburger Hafen...

Hafenimpressionen...

ein Schiff wird kommen.......

Hafenromantik...

 



Der Hafen hat für mich immer etwas Magisches. Und mir fällt dann immer ein Lied von Hafennacht eV. Hamburg ein :  Ein Glas auf die See.

"Heute wird wohl kein Schiff mehr gehn, und keiner geht vor die Tür, Alle sind heute verschüchtert nur ich bin es nicht und das liegt an dir. Am Fenster fliegt eine Kuh vorbei, da kommt jede Hilfe zu spät. Ein Glas auf die Kuh und eins auf die See!
Ich liebe die See und sie liebt mich auch, Hörst du, wie sie nach mir brüllt? Ich hätte sie niemals verlassen sollen, das ist, was ich mir klarmachen will. Wenn hinter uns nicht der Deich wär, käm jede Hilfe zu spät. Ein Glas auf den Deich und eins auf die See!
Hier wurd ich an Land gespült, hier setz ich mich fest. Von dir weht mich kein Sturm mehr fort. bei dir werd ich bleiben, so lang du mich lässt. Deine Hand kommt in meine und jede Hilfe zu spät. Ein Glas auf uns und eins auf die See!"

Hört doch einfach mal bei YouTube rein...


so erfrischend und lecker mein Feierabend


Passend zum maritimen Ambiente habe ich auch mein heutiges Outfit gewählt, ein  blau-weiß geringeltes Shirt, dazu eine weiße Shorts und Flipflops dürfen natürlich auf gar keinen Fall  fehlen.

hat schon etwas von Urlaubsstimmung...
 
 
Wir schlendern noch ein wenig an der Hafenpromenade entlang und genießen dieses wunderschöne Licht, ich kann mich gar nicht sattsehen.
 
ich liebe dieses Licht....
 



Ja und zum Abschluss gönnen wir uns auch noch einen leckeren Nachtisch im Heini am Stau

eine Sünde......
Diesen Sommerabend haben wir genossen,  die Haus und Gartenarbeit werde ich aber ganz bestimmt morgen in Angriff nehmen...

Genießt jeden wunderschönen Sommertag.

Eure Karin

*dieser Post enthält Werbung *





Kommentare