LONDON CALLING

LONDON CALLING........

London Eye..

 

Heute nehme ich Euch mit auf einen Kurztrip nach London.
Diesen wunderbaren Trip habe ich meiner liebsten Freundin Christine zu verdanken. So ein Freundinnen-Trip ist eine ganz wunderbare Sache und ich genieße jede Sekunde mit Ihr.
London empfing uns mit strahlendem Sonnenschein und ca.20 Grad.

Von unserem Hotel dem Radisson Blu ist es nicht weit zum Covent Garden und so packten wir nur schnell unsere Sneakers aus und machten uns auf den Weg. Im Neal`s Yard fanden wir ein kleines Frühstücks Cafè, ein Miniladen, eher etwas szenig und in einer netten Umgebung.
Nicht chic, nicht überteuert und das Frühstück war einfach super. 
Ich habe mich für ein Avocado Frühstück entschieden. Daran kommt man in London absolut nicht vorbei. Für mich perfekt !Ich liebe Avocado.
 
Gut gestärkt ging es dann weiter Richtung Trafalgar Square und Buckingham Palace. Hier ein paar Eindrücke.
 
 
 
Von dort sind wir dann zur Saatchi Gallery an der Kings Road im Stadtteil Chelsea marschiert. Eine Galerie für zeitgenössische Kunst, diesmal zeigten fünf junge aufstrebende Künstler aus der ganzen Welt Ihre Werke, bei manchen sind wir ein wenig ins schmunzeln gekommen und bei anderen haben wir uns gefragt, WARUM wir nicht auf diese Idee gekommen sind.
 

Im Anschluss haben wir eine kleine Pause gemacht und uns im " Magnum Shop " ein wunderbares Eis " zusammenbauen " lassen.
Sooooo lecker........das müsst ihr unbedingt auch ausprobieren, wenn ihr nach London kommt...


i love it.....

 
 Von dort aus ging es dann zum Edelkaufhaus, "Harrods ", ehemaliger Hoflieferant der Queen. Besonders spannend die riesengroße Foodabteilung....auch wer nicht shoppen oder essen möchte, kommt ganz bestimmt auf seine Kosten, denn dem Charme des Hauses kann man sich kaum entziehen.


Apropos Food, so langsam hatten wir auch wieder Hunger. Für unser Dinner haben wir uns das Mews of Mayfair 10-11 Lancashire Ct, Mayfair ausgesucht.
Wir haben ganz wunderbar draußen in dieser kleinen romantischen Straße mit der Rosengirlande über uns gesessen.
Der Wein und das Essen wirklich zu empfehlen und der Service auch super schnell.
Ein wunderbarer erster Tag mit vielen Eindrücken.
Schrittekonto Tag 1



Am nächsten Morgen haben wir auf unserem Weg ein wunderbares Café entdeckt.

Das Café ELAN,48 Park Ln, Mayfair

Das Frühstück sieht nicht nur super aus, es war auch wirklich alles super lecker. Für Jungs vielleicht ein bisschen viel rosa *lach*.

Weiter ging es dann diesmal mit der Tube Richtung Monument.


The Monument

Die 61 Meter hohe Säule erinnert an die drei Tage dauernde Feuersbrunst von 1666, bei der fast die gesamte Innenstadt von London zerstört wurde. Die Säule wurde dort errichtet, wo das Feuer begann.

Hier nun ein paar Eindrücke von unserem Freitagnachmittag:

Der Weg an der Bankside war wirklich wunderschön, überall spielten Straßenmusikanten, ein Seifenblasen-Mann verzauberte die Kinder, ein Bälle-Bad lud zum Spaß haben ein...und dann der Blick...unbezahlbar.

Schrittekonto Tag 2




Am Samstagmorgen sind wir mit der Tube Richtung Hyde Park gefahren und haben dann, mit einem Coffee to go ausgestattet, einen wunderschönen Spaziergang bei Sonnenschein durch den Hyde Park gemacht. Unser Ziel Notting Hill.
 
Zurück ging es dann wieder durch den Hyde Park und den Kensington Park, hier war das Ziel dann das Museum of History ( alleine die Eingangshalle ist schon einen Besuch wert ).
 
 
Wir sind wirklich super viel gelaufen, haben aber auch schon einige Pausen eingelegt.
Diese Pause musste dann auch mal sein.I love Burger ;)


Yummy.........

 

Der Sonntagmorgen begann mit Koffer packen, check-out und Koffer kurz zwischenlagern.
Für morgens hatten wir noch einen Besuch in der National Gallery geplant. Der Besuch ist kostenlos und lohnt sich wirklich.

Danach waren wir noch mit Charlotta, die in London studiert im Bill`s,36-44 Brewer St,in Soho zum Frühstück verabredet. Das Frühstück lecker und da wir so viel zu erzählen hatten, verging die Zeit wie im Flug.




Nachmittags hieß es dann Abschied nehmen, London du hast dich von deiner besten Seite gezeigt und ich komme bestimmt nochmal wieder.



Und Dir liebe Christine danke ich von Herzen für dieses wundervolle gemeinsame Zeit. Du bist die beste Reiseleiterin und die beste Freundin der Welt für mich und jetzt muss auch einfach mal ein Foto von Dir gezeigt werden.


die zwei kleinen Helden.....

 
Schrittekonto Tag 4
 
 
Die vier Tage haben wir auf jeden Fall voll ausgenutzt, wobei eins habe ich noch vergessen zu sagen, ohne Sneakers geht hier gar nichts.
 
Ich freue mich, wenn Euch meine kleine Reise gefallen hat. Vielleicht ist ja der ein oder andere Tipp für Euch dabei und Ihr bekommt Lust London zu besuchen.
Ich wünsche Euch ein wunderschönes Wochenende und hinterlasst gerne einen Kommentar.
 
 
 
Eure Karin
 



Kommentare

  1. Antworten
    1. Dankeschön, es war wirklich eine schöne Zeit und ich dieses wollte ich auch in meinem Post gerne ausdrücken. LG Karin

      Löschen
  2. Also ich muss tatsächlich gestehen, dass dein Besuch in London erheblich besser klingt als meiner diesen August. Aber bei uns waren es mir die Umstände und das hat alles irgendwie nicht so richtig gepasst und ich denke, ich werde London noch mal eine Chance geben. Da ich ein wenig Verwandtschaft in England habe, die sich auch just jetzt ein Haus gekauft haben, werde ich jetzt auch wohl öfters rüber fahren oder fliegen auf die Insel. �� daher danke ich dir für diesen Bericht und hoffe, dass ich davon ein paar gute Ideen mitnehmen kann für meinen nächsten Besuch.

    Liebe Grüße,
    Bettina

    nonsoloamore.net / aufgerouget.de

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen