Der Herbst ist da !

Kürbis-Kokos-Suppe

so langsam schleicht er sich zu uns, der Herbst, aber ich kann sagen ich mag den Herbst. Da habe ich heute morgen erstmal einen wunderschönen Spaziergang in meinem Kiez gemacht.
Die Tonkuhle in Oldenburg....


Und es gibt endlich wieder Kürbis. Mein Favorit ist der Hokkaidokürbis. Heute gibt s das Rezept meiner Lieblingssuppe.




 
Zutaten für 4 Portionen:
1 Hokkaidokürbis
1/2 Liter Gemüsebrühe
1 Dose Kokosmilch
2 Eßl. Sonnenblumenöl
1 große Zwiebel
1 Knoblauchzehe
1 kleines Stück Ingwer
1 Schuss Weißwein
Chilipulver
Kurkuma
Salz und Pfeffer zum abschmecken
Etwas Wasser zum verdünnen.

Zubereitung:
Die Zwiebel und die Knoblauchzehe fein hacken und mit dem Öl in einem Topf andünsten.
In der Zwischenzeit den Hokkaidokürbis mit seiner Schale ( das ist ja das tolle !!) in kleine Stücke schneiden und mit in den Topf geben.
Kokosmilch, Gemüsebrühe, Weißwein und Ingwer dazugeben.
Das ganze 20. Minuten köcheln lassen.
Danach mit einem Pürierstab alles zerkleinern
bis es eine cremige Konsistenz erreicht hat.


Mit Chilipulver, Kurkuma, Salz und Pfeffer würzen.
Nun die Menge an Wasser dazugeben, bis die Suppe die gewünschte Konsistenz erreicht hat.
Alles nochmal fünf Minuten aufkochen lassen, abschmecken und fertig.
schaut das nicht lecker aus.......?


Ich persönlich mache gerne noch ein paar Tropfen Kürbiskernöl als Topping auf die Suppe, schmeckt lecker und sieht gleich noch viel besser aus.

Probiert es doch auch einmal aus.
Eure Karin

P.S ich habe mir gleich eine Portion fürs Büro abgefüllt.

diese Behälter von CURVER eignen sich prima für die To-Go-Suppe....
*Werbung *

Kommentare