Lust auf ein Frühstück ?

Guten Morgen Ihr Lieben,

da ich im Moment aus Zeitgründen so gar nicht dazu komme neue " mylovelythirdplaces " zu besuchen, habe ich mir gedacht ich verkürze euch die Zeit des Wartens und schicke ein paar Grüße aus meiner Küche.
Heute sollt Ihr mal meine Pfirsich-Marmelade probieren.
Super lecker !!

Pfirsichmarmelade mit Rosmarin und Prosecco

ich liebe dies Weinbergpfirsiche...
 
 
 
Hier Eure Zutatenliste:
 
1kg Weinbergpfirsiche
500 Gramm Gelierzucker 2:1
2 Zweige Rosmarin
200 ml Prosecco ( ich habe mal den mit Mango Geschmack genommen )
Saft einer Zitrone
 
..der Rest geht fast wie von selbst, ihr schneidet die Pfirsiche in Stückchen und püriert sie in einem passenden Kochtopf,dazu gebt ihr dann den Prosecco, die Rosmarinzweige( die bitte nachher wieder aus der Masse rausfischen, nicht vergessen ;),den Saft der Zitrone und den Gelierzucker.
Ihr kocht die Masse auf, bis sie fest ist.
 
Ging doch fix, oder ??

Die fertige Marmelade in schöne Gläser einfüllen (passt auf Eure Finger auf,die Marmelade ist nämlich ganz schön heiß )und alle Gläser sofort verschließen.
 
ich liebe diese kleinen Gläschen....
 
 

Und wenn Ihr die Gläschen verschenken möchtet, dann verziert Ihr sie einfach noch mit einem kleinem rot-weiß-kariertem Deckchen und hängt ein Schildchen und einen Rosmarinzweig ran.
Tolles Mitbringsel, findet Ihr nicht auch?
 
wie findet Ihr die Verpackung ?
 
 
Lasst es Euch schmecken.
 
Eure Karin
 
P.S : ganz bald mache ich eine kleine Reise, seid schon mal gespannt.

* Dieser Post enthält Werbung *
 


Kommentare