Glücksgedanken - was bedeutet Glück für Euch ?

Glückgsgedanken...

glück ist,
wenn der verstand tanzt,
das herz atmet
und die augen lieben.

Glück - gibt es einen subjektiveren Begriff ? ich glaube nicht, denn Glück definiert jeder Mensch doch anders und jeden von uns machen andere Dinge glücklich.

Glück wird doch nicht über materielle Dinge definiert, sicherlich kann mich ein Glücksgefühl überkommen, wenn ich eine von mir so gewünschte Tasche im Sale finde, aber am Ende eines Tages sind es doch die kleinen Dinge, die uns glücklich machen. Nette Begegnungen, kleine Momente, mit anderen oder auch allein.

Diese kleinen Momente sollten wir uns viel öfter vor Augen führen, denn meistens merken wir erst, wenn wir etwas verlieren oder endet, wie glücklich es uns gemacht hat.

Mich macht es glücklich meine schöne Stadt Oldenburg oder andere wunderschöne Städte zu bereisen und Euch ein paar nette Orte vorzustellen.
Glücklich macht es mich auch, wenn ich Zeit mit meinen liebsten Menschen verbringen kann, denn Zeit ist wirklich ein sehr großes Geschenk. 
Meine Geschwister und ich schenken meiner Mutter immer ein gemeinsames Wochenende, wir suchen uns ein Ferienhaus und verbringen einfach nur Zeit miteinander. Für meine Mutter ein so großes Glück und für uns Kinder natürlich auch.
Ein großes Glück für mich ist es auch, wenn ich anderen Menschen eine Freude machen kann.
Und ganz besonders glücklich macht es mich , dass wir gesund sind , keine Geldsorgen haben, keinen Hunger leiden müssen und ein Dach über dem Kopf haben, es gibt so viele Menschen auf dieser Welt, die dieses Glück nicht haben.

Also seid glücklich, verschenkt ein Lachen.

Eure Karin

Meine Frage an Euch :was macht Euch glücklich ????

Ein besonders glücklicher  Moment, das Fotoshooting mit meiner Mutter...Danke an Stefanie Peters von Foto Ventura
 








Kommentare

  1. Glück bedeutet für mich jeden Tag aufzuwachen und gesund zu sein. Toller Bericht. Lieben Gruss Marina

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen