Meine ganz persönliche Auszeit und meine Erinnerungen an New York

Hallo Ihr Lieben,

manchmal wünschen wir uns doch alle etwas mehr Struktur und Zeit für uns selbst, oder ??? Zeit zum nachdenken, eine persönliche Inventur, wo stehe ich, wo möchte ich hin und vor allen Dingen mit wem .... 

in Gedanken.......

Mitte Mai hatte ich für einen kurzen Moment mein Strahlen verloren und brauchte etwas Zeit um mich selbst zu überdenken.
Ich habe der Social Media Welt einfach mal den Rücken gekehrt. 
In solchen Zeiten zieht es mich immer ans Wasser, es wirkt wie ein Breitbandantibiotikum auf mich.
Ich schaue auf das große Blau und stelle fest, das da noch ein ganz großer Ozean an Möglichkeiten auf mich wartet und vor allen Dingen, das ich mich so mag wie ich bin ;ich mag meinen Sinn für Humor, meine Tiefsinnigkeit, meine Neugierde, meine Verrücktheit, meinen Sinn für Romantik und vor allen Dingen meinen Glauben an die Liebe. Ich möchte mich auf keinen Fall ändern (... von den 5 kg zu viel mal abgesehen ).
Wieder zu Hause angekommen habe ich alte Fotos sortiert und da ist das Fernweh wieder in mir ausgebrochen. Ich war nur einmal in New York aber ich habe mich auf Anhieb in diese tolle Stadt verliebt.
Hier ein paar Eindrücke für Euch:
das MOMA...
The Brooklyn Bridge
Pier 17


...das Empire State Building



Lady Liberty...

Wenn ich diese Bilder sehe, könnte ich gleich einen Flug buchen und mich von dieser Stadt wieder beeindrucken lassen.
Es ist unglaublich wieviel Grün diese Stadt zu bieten hat( auch wenn man es auf diesen Fotos nicht erkennen kann) . Manhattan ist von Wasser umgeben und hat zahlreiche Brücken, wie z.B, die wunderschöne Brooklyn Bridge.

Ein Highlight war für mich auch der Central Park, die grüne Lunge von New York. Hier kann man sich einen Tag lang einfach nur treiben lassen.
Als weitere Highlight kann ich Euch auch noch die "Grand Central Station" empfehlen, ein 100 jähriger Bahnhof mit einer sehr eindrucksvollen Halle, in seiner Food Mall gibt es sogar einen deutschen Metzger.
Die Fifth Avenue darf auch nicht fehlen, hier zeigt sich New York von seiner prachtvollen Seite, Geschäfte wie Tiffany & Co, Valentino, Louis Vuitton, Michael Kors,Gucci, Cartier und Bergdorf Goodmann reihen sich aneinander.
Auf jeden Fall solltet ihr auch einen Tag für die tollen Museen mit einplanen, das MOMA ( Metropolitan Museum of modern Art ) hat mich unheimlich begeistert. Ich weiß immer noch wie es sich angefühlt hat,stundenlang ( zumindest gefühlt ) vor dem " Seerosenteich von Monet " zu sitzen und es einfach nur gedankenverloren anzustarren.

Mit dieses vielen und tollen Erinnerungen im Gepäck hatte ich aufeinmal große Lust mir eine Bucket List zu erstellen und darauf darf New York auf gar keinen Fall fehlen.
Ich komme wieder mein geliebtes "New York" ,versprochen. 
meine ganz persönliche Bucket List....


Ich möchte mich auch noch bei allen bedanken, die während meiner kleinen Auszeit für mich da waren, ganz besonders bei meiner allerliebsten und weltbesten Freundin Christine aus Hamburg.
Sie muntert mich auf, wenn mir ganz und gar nicht zum lachen ist, sie hört mir einfach nur zu, wenn ich etwas loswerden möchte, sie wäscht mir auch manchmal den Kopf, wenn ich wieder ganz abstruse Pläne entwickle ( nein ich werde nicht auswandern und auch nicht auf den Mond fliegen... )und was ganz wichtig ist, sie bringt mich immer wieder zum lachen.
Ein paar Tage mit ihr und die Welt ist wieder in Lot und mein Strahlen ist zurück.
Danke dafür meine Liebste.

Diesmal war es ein ganz anderer Post , ein paar sehr persönliche Worte von mir.
Meine Auszeit hat mir auch gezeigt, das ich große Lust habe Euch weiterhin mit auf meine kleinen Reisen ( wohin auch immer ) mitzunehmen.

Ich freue mich drauf, ich hoffe Ihr auch ....

Eure Karin





Kommentare