Das Café Magdalena in Klein Bümmerstede

Es ist Sonntagmorgen 9.00 Uhr und ich mache mich auf dem Weg etwas außerhalb der Stadt, nach " Klein Bümmerstede " , denn dort hat am 03.März ein neues Café, das Café Magdalena eröffnet. Ich bin immer ganz neugierig auf neue und vor allen Dingen inhabergeführte Cafés

Herzlich Willkommen !

Die Inhaberin Natalie hat sich einen kleinen Traum erfüllt und führt neben ihrem Architekturstudium noch dieses kleine Café. 
Bei der Einrichtung trifft alt auf neu und Wände und Möbel sind in pastellen Farben gehalten. 
Ein frischer und skandinavischer Wind weht durch das Café.
Ein Familienprojekt, der Name, ein Andenken an Ihre Großmutter und die Mama und der Ehemann stehen immer mit Rat und vor allen Dingen mit Tat zur Seite.

ich bin ganz verliebt in die Tapete....
ein Hauch von Nostalgie....

eine ganz besondere Bücherwand......


Noch habe ich das Café ganz für mich alleine, ok nicht ganz, denn die ersten Kunden aus der Nachbarschaft holen ihre Brötchen im Café Magdalena. Toll so ein Café in der Nachbarschaft.
Ich bestelle mir einen Cappuccino und habe noch etwas Zeit, um mit Natalie zu plaudern.
Die frische Milch bezieht Natalie übrigens vom Diershof.


Die Kaffeebohnen aus einer Oldenburger Kaffeerösterei werden frisch gemahlen und der Filterkaffee wird ganz "old school" durch den Porzellanfilter aufgegossen, da werde ich ganz melancholisch und denke gleich auch meine Oma zurück.
Wie das duftet.....
Das Café Magdalena bietet 6 verschiedene Frühstücke an und sie werden alle mit Liebe zubereitet.

Lust auf eine kleine Reise......?

Der Kuchen ist noch nicht ganz fertig, aber zur Kuchenzeit werden die selbstgemachten Torten in der Vitrine stehen, Natalie verrät mir, das es heute eine Rharbarbertorte, eine Erdbeertorte und eine Marjacujatorte geben wird. 

Mittlerweile wird der Garten auch schon fertig sein und wer Richtung Bümmerstede fährt, sollte dort doch mal eine Pause machen, etwas innehalten und sich von den hausgemachten Köstlichkeiten verwöhnen lassen.

Bis ganz bald liebe Natalie

Eure Karin

Café Magdalena
Westerholtsweg 18
26133 Oldenburg
Tel : 01577-8943516
www.cafe-magdalena.de

Öffnugszeiten : Fr. : 13.00 - 17.00 Uhr
                Sa. :  9.00 - 17.00 Uhr
                So. :  9.00 - 17.00 Uhr




Kommentare